20. Internationale Sulzbacher Glaskunsttage
Aula KulturforumGärtnerstraße 1266280 SulzbachDE
Der Kunstverein Sulzbach präsentiert in Kooperation mit der Stadt Sulzbach in diesem Jahr die 20. Internationalen Sulzbacher Glaskunsttage.
Für die Glaskunsttage steht ein Jubiläum an. Zum 20. Mal findet diese, weit über die Grenze strahlende Exposition statt. Was vor 20 Jahren als kleines zartes Pflänzlein auf Privatinitiative des Sulzbacher Künstlers Martin Steinert entstand, hat sich zu einem ansehnlichen Baum entwickelt. Ab 2009 trägt der Kunstverein die Verantwortung. GlaskünstlerInnen aus ganz Europa geben sich in Sulzbach ein Stelldichein. Dieser Event hat sich in der Fachwelt herumgesprochen und ist, nach Aussage der KünstlerInnen der Größte seiner Art. Interessierte kommen aus dem gesamten Bundesgebiet und angrenzendem Ausland, selbst Museen schicken Vertreter. Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft der Ministerpräsidentin des Saarlandes Frau Anke Rehlinger.
Eröffnung: Donnerstag 29.10.2026 um 19.00 Uhr.
Freitag 30.10 bis Sonntag 1.11.2026 von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Eintritt ist wie immer frei!
Beschreibung: Tourismus Zentrale Saarland GmbH, CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/) — Quelle: https://kunstvereinsulzbach.wordpress.com/.
Übernommen aus der Datenquelle Open Data Germany (DZT). Verbindlich sind die Angaben des Veranstalters. Kategorie und Hashtags hat Out&About ergänzt. Tourismus Zentrale Saarland GmbH CC BY-SA 4.0 Herkunft und Lizenzhinweise (AGB Ziffer 12)
