vhs-Vortrag Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Betreuungsverfügung
Schloss Wertingen - FestsaalSchulstraße 1286637 WertingenDE
Was passiert, wenn ich aufgrund von Krankheit oder eines Unfalls meine Angelegenheiten nicht mehr selbst regeln kann? Um diese sensible, aber lebenswichtige Frage dreht sich ein Vortrag der vhs Buttenwiesen, der am Donnerstag, 26. November stattfindet. Ab 19 Uhr informiert Werner Seidl, Leiter der Betreuungsstelle im Landratsamt Dillingen im Kaisersaal im Rathaus Buttenwiesen über die verschiedenen Möglichkeiten der rechtlichen Vorsorge und erklärt, wie man sicherstellt, dass der eigene Wille auch in schwierigen Lebensphasen respektiert wird. Fernab von juristischem Fachchinesisch erklärt Werner Seidl, worauf es bei der Erstellung von Vorsorgevollmachten, Betreuungsverfügungen und Patientenverfügungen tatsächlich ankommt. Ziel ist es, den Besuchern die Unsicherheit zu nehmen und ihnen das nötige Rüstzeug für eine selbstbestimmte Vorsorge an die Hand zu geben. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung bei der vhs ist nicht erforderlich. Weitere Infos zur Veranstaltung bekommen Sie bei der vhs unter den Telefonnr. 08272 84180 und 84181 und auf unserer Homepage www.vhs-donauzusam.de
Beschreibung: vhs Zusamtal Wertingen-Buttenwiesen e.V., CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/) — Quelle: http://www.vhs-donauzusam.de/programm/gesellschaft-und-umwelt/kurs/Patientenverfuegung-und-Vorsorgevollmacht/262Z-P606#inhalt.
Übernommen aus der Datenquelle Open Data Germany (DZT). Verbindlich sind die Angaben des Veranstalters. Kategorie und Hashtags hat Out&About ergänzt. vhs Zusamtal Wertingen-Buttenwiesen e.V. CC BY-SA 4.0 Herkunft und Lizenzhinweise (AGB Ziffer 12)
