30. Augustusburger Männelmarkt
Historische Altstadt AugustusburgMarkt09573 AugustusburgDE
Schauen, Kaufen, Bummeln, Schlemmen, Basteln, Backen, Staunen, Lachen, Mitmachen .... auf dem Augustusburger Männelmarkt in der historischen Altstadt ist für alle etwas dabei.
Am Markt, entlang der Schloßstraße und rund um das Stadthaus halten die Händler ein breites Angebot an regionalen Produkten, ausgewählten Weihnachtsgeschenken und allerlei Köstlichkeiten zum Essen und Trinken bereit.
Im Stadthaus können Sie sich auf Schauvorführungen des traditionellen Handwerks freuen, sich im Männelcafé aufwärmen und stärken oder Ihr Losglück an der beliebten Tombola des Fördervereins des Gymnasiums versuchen.
Kinder finden sowohl im Stadthaus als auch im benachbarten Lehngericht vielfältige ansprechende Mitmachangebote.
In diesem Jahr öffnet der Männelmarkt bereits am Freitag mit den ersten Ständen und einem Bühnenprogramm der Augustusburger Showlegende Gudrun Lange.
Zur Männelparade am Samstag erwarten wir wieder viele Kinder, die als Männel kostümiert gemeinsam durch die Altstadt ziehen bis zur Bühne, wo sie schon vom Weihnachtsmann empfangen werden. Am Sonntag gibt es für die kleinen Besucher wieder einen Lampionumzug, Adventsfeuer und Wichtelwurst.
Ein weihnachtliches Programm auf der Marktbühne am Stadthaus, im Lehngericht und in der Stadtkirche St. Petri begleitet das Wochenende - von Puppentheater über Aufführungen von Kindern unserer Kitas und Schulen und Stollenauktion bis hin zu Livemusik ist alles dabei.
Das Programm im Überblick wird an dieser Stelle zeitnah veröffentlicht.
Übernommen aus der Datenquelle Open Data Germany (DZT). Verbindlich sind die Angaben des Veranstalters. Kategorie und Hashtags hat Out&About ergänzt. Stadt Augustusburg CC0 1.0 Herkunft und Lizenzhinweise (AGB Ziffer 12)
