Kindertheater: Jakob mit dem Zauberhut
Begegnungsstätte Brücke in LebenstedtKurt-Schumacher-Ring 438228 SalzgitterDE
### Die Handlung
Es ist Jakobs Geburtstag – oder Weihnachten - und Jakob kann abends nicht einschlafen. Er trägt den neuen Zauberhut. An der Wand hängt das neue Urwaldbild mit dem Löwen. Der Löwe weint, weil er sein Löwenkind vermisst. Jakob klettert kurzerhand in das Bild hinein und verspricht, zu helfen.
Er trifft auf allerlei Tiere mit ihren Sorgen und Jakob verspricht immer wieder zu helfen, bis er nicht mehr weiterweiß. Auch der Zauberhut bleibt leer. Als aber seine Tränen in den Hut fallen, wächst in der Wüste eine große Blume, die Problem werden gelöst und zu guter Letzt kann Jakob endlich einschlafen.
Gespielt wird die Geschichte von Nöck Gebhardt-Seele (ehemals Theater Fadenschein).
Beschreibung: TourismusRegion BraunschweigerLAND e. V., CC BY 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/) — Quelle: https://www.theater-noeck.de/.
Übernommen aus der Datenquelle Open Data Germany (DZT). Verbindlich sind die Angaben des Veranstalters. Kategorie und Hashtags hat Out&About ergänzt. TourismusRegion BraunschweigerLAND e. V. CC BY 4.0 Herkunft und Lizenzhinweise (AGB Ziffer 12)
Veranstalter: Fredenberg-Forum
