Auenmüller - Ein Leben für die Musik - Podiumsdiskussion zur Nachlasserschliessung Auenmüllers
GleimhausDomplatz 3138820 HalberstadtDE
PODIUMSGESPRÄCH
Dr. Antje Gornig, Direktorin Städtisches Museum und Archive
Michael Auenmüller, Sänger und Sohn Hans Auenmüllers
Silke Nuss, Theaterwissenschaftlerin
Bettina Pierags, Sopran
Violetta Kollar, Klavier
Im Januar 2026 wurde der gesamte Nachlass von Hans Auenmüller im Beisein von OB Daniel Szarata feierlich an die Stadt Halberstadt übergeben. Das umfangreiche Material wird nun aufgearbeitet und für die Nachwelt zugänglich gemacht.
In der Vitrine im Foyer des Städtischen Museums werden bisher noch nie gezeigte Dokumente, Fotos und Objekte zum Leben und Werk Hans Auenmüllers präsentiert.
Die Präsentation ist vom 24. September 2026 bis zum 31. Januar 2027 kostenfrei zu den Museumsöffnungszeiten zu sehen: Dienstag bis Sonntag, 11 bis 16 Uhr, Städtisches Museum Halberstadt, Domplatz 36.
Beschreibung: Harzer Tourismusverband e.V., CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/) — Quelle: https://harztheater.de/produktion/hans-auenmueller-jubilaeumsprogramm.
Übernommen aus der Datenquelle Open Data Germany (DZT). Verbindlich sind die Angaben des Veranstalters. Kategorie und Hashtags hat Out&About ergänzt. Harzer Tourismusverband e.V. CC BY-SA 4.0 Herkunft und Lizenzhinweise (AGB Ziffer 12)
Veranstalter: Harztheater gGmbH
