Lüneburger TafelMusik
St.-Marien-KircheFriedenstraße 821335 LüneburgDE
TafelMusik III – Georg Philipp Telemann: Tafel Musik 2. Teil
Festliche Barockmusik für Oboe, Trompete, Streicher und Basso continuo
Auf dem Programm stehen die Ouverture-Suite D-Dur, TWV 55, und die Conclusio D-Dur, TWV 50:9. Telemanns farbenreiche Instrumentalmusik verbindet festliche Klangpracht mit tänzerischer Leichtigkeit und feinen kammermusikalischen Momenten. Oboe, Trompete und Streicher treten dabei in einen lebendigen musikalischen Dialog und entfalten gemeinsam mit dem Basso continuo die besondere Klangwelt des Barock.
Es musizieren Jutta Borowski, Oboe, Rita Arkenau, Trompete, Maike Schmersahl und Saehee Uhm, Violine, Hyunmin Oh, Viola, Yoo Daeyun, Violoncello, und Andreas Müller, Basso continuo.
Die TafelMusik steht unter dem Motto „Musik teilen. Begegnung ermöglichen.“ Die professionellen Musikerinnen und Musiker aus Lüneburg und der Region gestalten die Konzertreihe ehrenamtlich. Der Eintritt ist frei. Spenden am Ausgang kommen unmittelbar dem Mittagstisch in St. Marien zugute, der Menschen, die Unterstützung benötigen, mit warmen Mahlzeiten, Getränken und einem offenen Ort der Begegnung unterstützt.
Übernommen aus der Datenquelle Open Data Germany (DZT). Verbindlich sind die Angaben des Veranstalters. Kategorie und Hashtags hat Out&About ergänzt. Lüneburger Heide GmbH CC0 1.0 Herkunft und Lizenzhinweise (AGB Ziffer 12)
Veranstalter: Luna del ARTE e.V. –Kirche St. Marien Lüneburg
